ANSMANN Batteriebox inkl. Akkutester fü r AAA Micro, AA Mignon & 9V Block Akkus und Batterien - Praktische Akkubox zum Schutz & Transport fü r 48 Accus - Batterie Box & Akku Box zur Aufbewahrung 1900-0041-1

10 49

:1 Stück


Stil:35er Akkubox


+


Produktbeschreibung

  • Aufbewahrungsbox aus robustem Kunststoff: In der hochwertigen Vorratsbox haben bis zu 20x AAA Micro, 24x AA Mignon und 4x 9V Block Akkus Platz / Dank passgenauer Konstruktion werden die Zellen während des Transports optimal geschützt
  • Inklusive Akku- & Batterietester: Dank dem Tester können Batterien & Akkus schnell und professionell getestet werden / Die Kapazitätsanzeige erfolgt über ein sehr gut ablesbares LCD-Display
  • Schutz vor Kurzschluss, ungewolltem Entladen & Schmutz: Der robuste Kunststoffdeckel der Batterie Box bietet optimalen Schutz vor Feuchtigkeit & Staub sowie vor Kurzschluss & mechanischer Überlastung
  • Sicherer Verschluss & hochwertige Verarbeitung: Beste Materialien und hohe Qualität lassen Sie sehr lange Freude an der Box haben / Mit einem Handgriff öffnen Sie den leichten und stabilen Behälter
  • Lieferumfang: 1x Batterie Box zur Aufbewahrung (keine Batterien im Lieferumfang), 1x Batterie Tester, 2x Schrauben, 2x Dübel / Dank den Aufhängeösen kann die stabile Box an der Wand befestigt werden

Produktbeschreibung

Perfekter Schutz und Transport für Ihrer  
Mit der praktischen Aufbewahrungsbox haben Sie Ihre Akkus jederzeit geordnet und geschützt beieinander! In der Vorratsbox finden insgesamt 44 Zellen Platz: 24x Mignon, 6x Micro und 4x 9 V Block Batterien. Somit haben Sie Zuhause und unterwegs immer Ihre gängigsten Batterien oder Akkus griffbereit.

Batterietester inklusive
In der Box ist ein Batterie-Testgerät inklusive. So haben Sie jederzeit die Kapazität Ihrer Batterien / Akkus im Blick. Über das gut ablesbare LCD-Display wird die Kapazität angezeigt. Sie wissen jederzeit wie voll oder leer Ihre Zellen sind. Sie können vor wichtigen Events die Akkus laden und erkennen mit dem Tester ganz genau, wann Batterien noch genutzt oder wann sie entsorgt werden müssen.

Schluss mit ungewollter Entladung! Kein Kurzschluss!
Vor allem schützt die Box durch ordentliche Lagerung vor ärgerlicher Entladung, was bei einem Transport oder herumliegen loser Akkus häufig vorkommt. Durch die Nutzung der Aufbewahrungsbox kann ein Kurzschluss der Zellen ausgeschlossen werden.
Ihre Batterien und Akkus sind in der wiederverschließbaren Box mit robustem Deckel optimal vor Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Beste Verarbeitung
Wie bei allen ANSMANN Produkten, wurden auch bei der Batteriebox nur beste Materialien verwendet. Der Verschluss ist zuverlässig und sicher. Die Akkus sind während dem Transport bestens in der Box „aufgehoben“. Selbstverständlich ist die Veschlusslasche robust und dennoch supereinfach zu öffnen und wieder zu schließen.

Inklusive Wandhalterung
Die Box verfügt über praktische Aufhängeösen auf der Rückseite. Damit ist diese ganz simpel mit den mitgelieferten Schrauben an der Wand zu befestigen.

Unser Tipp:
Möchten Sie auch leere Batterien lagern – so legen Sie diese ganz einfach umgekehrt in der Aufbewahrungsbox.

Set enthält:

Batteriebox mit Batterietester


Kundenbewertungen(309)

Bewertung schreiben
Ossifant-81
1. August 2017
Ich habe mir 2 der 48er Boxen bestellt.

Die Idee mit dem einzelnen Verstauen, ist wirklich gut. Deshalb kaufte ich mir diese Box. Leider ist aber die Umsetzung nicht komplett durchdacht. Ich werde sie nicht als Wandmontage nutzen, aber da die Box auch für dies Option gedacht ist, möchte ich etwas dazu schreiben.

1. Die Schrift ist verkehrt herum aufgedruckt, zumindest wenn man sie zur Wandmontage nutzen möchte. Es wäre schlauer gewesen, entweder komplett auf die Beschriftung zu verzichten, oder die Box so zu produzieren, das man den Deckel durch umstecken wahlweise auf Links- oder Rechtsanschlag stecken kann.
2. Bei Wandmontage muss der Deckel von links nach rechts geöffnet werden. Da der Öffnungsmechanismus etwas klein und fummelig geraten ist, ist es als Rechtshänder nicht schön, diese Box zu öffnen (auch hier hätte ein Wechseln des Anschlages, Abhilfe geschaffen)
3. Der Öffnungsmechanismus wirkt nicht sehr stabil. Dazu ist er etwas fummelig. Mal schauen wie lange er hält.
4. An eine der Boxen waren schon Teile des Randes (zur Fixierung des Deckels) herausgebrochen. Das lässt keine gute Materialqualität vermuten.

Fazit:
Wer einfach nur eine Box zum aufbewahren haben möchte, ist hier gut bedient. Wer dazu aber noch Wert auf Wandmontage und Optik legt, muss mit kleinen Nachteilen leben.
freddynet
27. September 2017
Stabile Box mit richtigen Scharnieren, nicht Knickplastik und guten Verriegelungsklappen. Gute Stauräume für verschiedene Akkusgrößen. Nachteil im Deckel sind keine Trennstege für die verschiedenen Akkustaufächer. Wenn man die Box, durch Verwendung des Griffbügels senkrecht hält fallen alles Akkus nach unter und dadurch durcheinander. Nur im waagerechten Gebrauch bleiben die Akkus in den Fächern. Überarbeitungsbedürftig
Heinz Anders
16. Februar 2018
Die Aufteilung im Inneren ist nicht nachvollziehbar. Es müssen immer eine gewisse Anzahl Akkus nebeneinander stehen damit sie nicht wild in der Box umherfliegen. Für die AAA Batterien hilft selbst das nicht. Der Griff vorne suggeriert, also wäre die Box transportabel, sobald man die Box aber anhebt fliegen wie gesagt die Akkus darin herum, egal wie sehr man sich Mühe gibt. Geht wieder zurück...
Y. J.
20. Oktober 2017
Viel kann man über die Akkubox nicht berichten - für mich war wichtig, dass ich unterwegs bei meinem Fotoequipment Ersatzbatterien (AAA) für Funk-Selbstauslöser und dergleichen aufgeräumt in meinem Fotorucksack mitnehmen kann, ohne dass die ständig in irgendwelchen anderen Fächern unauffindbar sind. Bislang waren diese Boxen sehr stabil und hielten stand.

Was etwas behaglich war, war das Öffnen der Akkubox. Manchmal hatte ich beim Öffnen das Gefühl, ich breche den Verschluss gleich ab. Mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl lässt sich diese jedoch ohne Probleme öffnen.

Ich hätte gerne weitere solcher Akkuboxen für meine Akkus von der DSLR / Spiegelreflegkamera. Dort passen meine Akkus der Nikon D5500 - zumindest war das die Hoffnung, als ich diese bestellt hatte. Ging nicht - aber nicht weiter tragisch!

Für mich völlig ausreichend und Zweck erfüllend! Sie dürften etwas schlanker ausfallen, aber im Fotorucksack ist genug Platz um ausreichend viele Batterien mitzunehmen. Alles in allem gebe ich 4 Sterne, weil der ein oder andere Punkt hätte besser sein können (Verschluss / Größe) - das ist aber eine persönliche Meinung und für manch anderen vielleicht nicht relevant.

Letzten Ends muss man sagen, dass die Box genau das tut, was es tun soll - Akkus sicher und geordnet aufbewahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Wahl der Akkubox etwas erleichtern.
Tripple
2. Januar 2018
die Box ist wirklich praktisch ... früher habe ich die Batterien die ich meist in größeren Packungen gekauft habe auch in diesen aufbewahrt ... in der Box sind sie viel besser geordnet - und auch wenn mir dies noch nicht passiert ist, denke ich dass wenn mal eine Batterie auslaufen sollte die Box dafür sorgt dass diese Nichts anderes beschädigt, und sie wäre danach sicher auch leicht zu reinigen
einen Stern Abzug habe ich aus zwei Gründen gegeben
einmal weil die Box leicht abgeschrägt ist - was kein Problem ist wenn man nur eine davon in Verwendung hat - hat man aber mehrere, oder möchte man etwas anderes darauflegen ist sie eher unpraktisch ... vor allem habe ich noch keinen wirklichen Sinn in der Schräge sehen können
und beim Batterietester bin ich mir noch nicht sicher ob er wirklich korrekt anzeigt ... z.B. zeigt er bei Batterien die ich für eine Fernbedienung verwende (bei dem die Fernbedienung schon längere Zeit anzeigt dass die Batterie nahezu leer ist, und sich auch schon abzuschalten anfängt) der Tester noch dass die Batterie angeblich mehr als halbvoll sein soll
Jenny
23. Januar 2018
Ich habe mir diese Box bestellt um endlich eine ordentliche Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Batterien und Akkus zu haben, unterwegs kommt als Ersatz für Taschenlampen etc einiges zusammen, jedoch überzeugt diese Box nicht wirklich. Positiv ist das sie recht stabil ist und die Verschlüsse sicher schließen, das war's dann aber auch schon, die ganze Box scheint darauf ausgelegt immer voll bestückt zu sein sonst wackelt alles hin und her, Batterien kippen um und sind nur mit schmalen Fingern zu entnehmen. Die Fächer haben eine völlig unsinnige Einteilung, für AA zu klein für AAA zu groß, oft Einteilung für zwei oder mehr was zum kippen der Batterie führt wenn sie einzeln drin stehen.
Michael M.
18. Dezember 2017
Besteht aus 2 Plastikteile - der "Verschluss" ist demnach leider eine Sollbruchstelle - und das tat er auch beim 2. mal öffnen bereits.
Wert des Ganzen evtl 2-3 Euro. Über Wandmontage brauch man garnicht erst nachdenken - wäre schade um die 2 Löcher im Putz.
Jetzt überleg ich ob ich besser weg komme wenn ichs wieder Verpacke und zurückschicke - oder einfach in die gelbe Tonne.